Über mich

Mein "echter" Name ist Leo Stöger und ich zaubere bereits seit über 18 Jahren leidenschaftlich gerne.

Neben dem Zaubern fasziniert mich auch das Thema Physik. Daher habe ich noch einen zweiten Beruf und arbeite im Rahmen meines Masterstudiums in einer Firma im Bereich Wärmepumpen. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass sich das Leben als Kinderzauberer und als Physiker weiterhin so gut vereinbaren lassen. Diese doch recht konträre Mischung macht mir viel Freude. smiley

In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern, tanzen und Volleyball spielen. Außerdem bin ich Jungschar-Gruppenleiter in meiner Heimatpfarre und mein Lieblingsberg ist die Weißspitze im Virgental in Osttirol. wink

Wie bin ich Zauberer geworden?

Mit sechs Jahren wurde ich auf der Geburtstagsfeier eines Freundes "verzaubert": Die Zaubershow hat mich so beeindruckt, dass ich mir dann Zauberkunststücke zu Weihnachten gewünscht habe. Und zu Ostern. Und zu meinem Geburtstag...

Mein Repertoire ist stetig gewachsen - danke an dieser Stelle an meinen "Sponsor", "Manager" und Vater Georg - und ich habe begonnen, im kleinen Kreis bei Familienfeiern zu zaubern. Dann bin ich Mitglied im Jugendklub vom Magischen Klub Wien geworden, den ich zauberinteressierten Kindern und Jugendlichen sehr empfehlen kann und habe dort die ersten professionellen Zauber-Tipps bekommen.

Mittlerweile hat sich für mich auch herauskristallisiert, was mir beim Zaubern am wichtigsten ist: Wenn Kinder (und Erwachsene) eine spannende Zeit haben und begeistert mitzaubern, wenn das Kunststück erst dadurch gelingt, dass alle zusammenhelfen und mir ganz viel Zauberkraft schicken, wenn mich Kinder nach der Zaubershow fragen, ob ich auch zu ihrem Geburtstag zaubern kommen kann, dann ist das für mich das Schönste am Zaubern. Beim Zaubern vergisst man den Alltag und darf selbst als Erwachsener wieder ein bisschen Kind sein und staunen. Zauberei ist einfach magisch... :)

Wie geht's jetzt weiter?

Sie planen ein Event mit Zaubershow? Ich freue ich mich auf Ihre unverbindliche Kontaktaufnahme!

leo @ zauberkraft.at

0650/438 21 01

Und jetzt...

... noch eine kleine Zeitreise: Magic Leo von 2010 bis 2024